50 Antworten auf 25 Fragen

Anlässlich zur 50. Folge haben wir uns überlegt, was wir zu diesem Jubiläum witziges machen könnten. Dabei kamen wir auf die Idee, dass wir 25 Fragen sammeln, die wir dann beide beantworten. 50 Antworten auf 25 Fragen, jeweils eine Antwort von Armin und eine von Daniel halt. Dabei empfehlen wir Bücher, sprechen über Methoden, teilen Fehlschläge und Erfolge und vieles mehr. Dabei ist natürlich ganz viel persönlicher Hintergrund und persönliche Erlebnisse.

Agile Team Coaching Podcast - Folge 50: 50 Antworten auf 25 Fragen
Agile Team Coaching Podcast – Folge 50: 50 Antworten auf 25 Fragen

An dieser Stelle könnte man auch noch mal die Folge 0 „Agile Team Coaching Podcast. Der Start.“ anhören, die damals sozusagen der Trailer war. Das ist jetzt auch schon 3 Jahre her. Krass.

Erwähnte Referenzen aus 50 Antworten auf 25 Fragen

Eine Business-Novelle, die die Wirkung von Agilität im Unternehmen anhand einer Geschichte verdeutlicht, ist „Rolling Rocks Downhill“ von Clarke Ching.

Wenn man einem Product Owner nur zwei Dinge empfehlen darf, dann wären das bei Armin das Video „Product Ownership in a Nutshell“ von Henrik Kniberg und das Buch „User Story Mapping“ von Jeff Patton.

Später erwähnt Daniel noch „7 Habits of Highly Effective People“ von Steven Covey.

Wie trage ich neue Themen zum Podcast bei?

Hauptsache, du hast eine Idee und meldest dich irgendwie damit bei uns. Zwei Möglichkeiten favorisieren wir zu Zeit.

Du kannst beispielsweise an unserer Umfrage teilnehmen. Hilf uns, mit Antworten auf nur zwei Fragen weiter neue Themen zu entdecken, die da draußen konkret Menschen beschäftigen.

Oder du kommst in unseren Slack-Kanal. Trete hier unserer Slack-Community bei und komm in den Channel #der_atc_podcast. Dort kannst du Fragen stellen, mit uns diskutieren und an Umfragen teilnehmen, die wir dort posten.

Feedback / Kontakt

Wenn ihr direkt Kontakt zu uns aufnehmen wollt, dann macht das auch gerne per E-Mail an daniel@agileteamcoaching.de und armin@agileteamcoaching.de. Feedback freut uns ganz besonders in Form von Kommentaren oder Sternen auf der Podcast-Plattform eurer Wahl.

Ein Kommentar

  1. Cool – ich hab mich vor ein paar Tagen für das Meetup zum Thema „Rollenspiel“ angemeldet. Vielleicht sehen wir uns ja dort 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert