Unausgesprochenes ansprechbar machen

Um einer Frage unserer Zuhörenden nachzugehen, diskutieren wir, wie man Unausgesprochenes im Team ansprechbar machen kann. Wir besprechen, welche Grundlagen aus unserer Sicht im Team nötig sind und welche Haltung die/der Coach dazu braucht. Dann wälzen wir noch ein paar Methoden, die uns zu dieser Fragestellung einfallen und helfen können, um zu begünstigen, dass unausgesprochene Dinge auf den Tisch kommen.

Kommt in unseren Slack Chat (Kanal #der_atc_podcast beitreten!).

Folgt uns und diskutiert mit uns auf Twitter.

Hier findet ihr die Informationen zu psychologischer Sicherheit bei Google re:Work.

Hier findet ihr das Buch „Time to Think“ von Nancy Kline.

Hier findet ihr Veronika Kotrba und Ralph Miarka von sinnvollFÜHREN.

Und last but not least, hier noch Armin’s Zweitpodcast „Positiv wirkt!“.

Wie immer freuen wir uns über Eure Fragen, Erfolgsgeschichten und Themenwünsche per E-Mail an daniel@agileteamcoaching.de und armin@agileteamcoaching.de. Hinterlasst uns gerne einen Kommentar oder schickt uns Eure Sterne auf der Plattform Eurer Wahl.

Schreibe einen Kommentar