Rollen des Agile Coaches – Fokus Positivitätscoach

Wir streifen kurz die verschiedenen Rollen eines Agile Coaches, um uns dann in der Tiefe mit der Rolle Positivitätscoach zu beschäftigen. Am Ende arbeiten wir heraus wie Team, Unternehmen und Führungskraft von mehr Positivität im Arbeitsalltag profitieren.

Dankenswerterweise hat Thomas Pfaff uns seine Sketchnote zur Verfügung gestellt. (CC-BY-SA)

O-Ton: Daniel“ LIÄBE Liät, s´Pfaffe ihrn DOMAS hätt ä SKättchnoude fir uns gmolt!

Sketchnote Folge005AgileTeamCoaching - Positivitätscoach
Thomas´Sketchnote zu unserer Folge 5 bei der wir über die Wirkung von Positivität in Führungsarbeit und im Unternehmen sprechen.


Hier findet ihr den Artikel 8 Stances ScrumMaster

Cosima Laubes Speakerpage ist hier: Externer Link

Link zu „Die Macht der guten Gefühle“ (Barbara Frederickson): Externer Link

Link zu „Happiness advantage“ (Shawn Achor): Externer Link

Link zur Folge 0: Interner Link

Armins JavaAktuell Artikel im EmendareBlog: Externer Link

Armins Speakerpage: Externer Link