Die Zukunft als Agile Coach

Wenn man sich aktuell so umschaut, dann scheinen viel Agile Coaches nach Jobs zu suchen. Die Preise fallen. Der Markt scheint sich verändert zu haben. Die Frage steht im Raum, ob man noch eine Zukunft als Agile Coach hat. Auch, ob Agile Coaching an sich eine Zukunft hat, lässt sich durchaus fragen.

In dieser Folge sprechen wir darüber, was sich konkret am Markt geändert hat und welche Dynamiken wir sehen. Wir sprechen über nicht gehaltene Marketingversprechen, veränderte Bedeutungen von Agile und was aus unserer Sicht bleiben wird.

Den Rest der Folge diskutieren wir mögliche positive Zukünfte für Agile Coaching begeisterte. Es gibt auch einige Hinweise, was man aus unserer Sicht ganz konkret tun kann, um relevant zu bleiben.

Agile Team Coaching Podcast - Folge 54: Die Zukunft als Agile Coach
Agile Team Coaching Podcast – Folge 54: Die Zukunft als Agile Coach

Andere Folgen zum Thema Agile Coach findest du hier.

Wo erfahre ich mehr zu der Zukunft als Agile Coach?

Hier ist der Artikel über den Spotify Gründer Daniel Ek, auf den in dieser Folge Bezug genommen wurde.

Sonst hatten wir dieses Mal wohl tatsächlich keine weiteren externen Quellen erwähnt. Interessant.

Wie trage ich neue Themen zum Podcast bei?

Hauptsache, du hast eine Idee und meldest dich irgendwie damit bei uns. Zwei Möglichkeiten favorisieren wir zu Zeit.

Du kannst beispielsweise an unserer Umfrage teilnehmen. Hilf uns, mit Antworten auf nur zwei Fragen weiter neue Themen zu entdecken, die da draußen konkret Menschen beschäftigen.

Oder du kommst in unseren Slack-Kanal. Trete hier unserer Slack-Community bei und komm in den Channel #der_atc_podcast. Dort kannst du Fragen stellen, mit uns diskutieren und an Umfragen teilnehmen, die wir dort posten.

Feedback / Kontakt

Wenn ihr direkt Kontakt zu uns aufnehmen wollt, dann macht das auch gerne per E-Mail an daniel@agileteamcoaching.de und armin@agileteamcoaching.de. Feedback freut uns ganz besonders in Form von Kommentaren oder Sternen auf der Podcast-Plattform eurer Wahl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert