High Performance Teams (Live)

Diese Folge entstand Live auf der Scrum User Group Stuttgart. Unter dem Titel „Impro-Podcasting“ hatten wir zum diesjährigen Dauerthema High Performance Teams angekündigt eine Podcast Aufnahme spontan entstehen zu lassen, in der die Teilnehmenden bestimmen, worüber wir reden sollen.

Um das zu bewerkstelligen, hatten wir eine „Lean Podcasting“ Struktur genutzt, die zugegebenermaßen im Prinzip ein Lean Coffee war. Die Teilnehmer konnten beliebige Fragen und Themen einbringen, für diese voten und dann ging es los: wir haben eine Stunde lang das maximale rausgeholt und live mitgeschnitten. Das Ergebnis hört ihr in dieser Folge.

Unser Leon Podcasting Aufbau

Hier ist die Liste mit den im Gespräch erwähnten Referenzen:

Eine Beschreibung zu Armin’s Roadmap Methode ist hier im Emendare Blog zu finden.

Die erwähnten, besonderen Kanban Boards gibt es in Roman Müller’s Vortrag „Coole Boards, cooler Flow“ zu sehen.

Das Buch „Würde: Was uns stark macht – als Einzelne und als Gesellschaft“ von Gerald Hüther gibt es hier.

Das recht neue Buch „Weaving Sense-Making into the Fabric of Our World“ von Dave Snowden und vielen Anderen gibt es hier.

Das Buch „Fearless Change“ von Linda Rising ist hier zu finden.

Die Rede von Arnold Schwarzenegger, in der er die „Self Made Man“ Geschichte erzählt, ist hier anzusehen.

Wie immer freuen wir uns über eure Fragen, Erfolgsgeschichten und Themenwünsche per E-Mail an daniel@agileteamcoaching.de und armin@agileteamcoaching.de. Hinterlasst uns gerne einen Kommentar oder schickt uns eure Sterne auf der Plattform Eurer Wahl.

Schreibe einen Kommentar