ATC002 – Wie werde ich ein Agile Coach

In dieser Folge lernen wir den Aktivisten in Armin kennen und erfahren, wie Daniel durch offenen Umgang mit Unwissen zum Certified Scroll Master wurde.

Armins Highlight der Woche beschäftigt sich mit der Frage, warum die Zusammenarbeit mit einem Kollegen so gut klappt. Daniel hat durch eine spannende Rolle beim Kunden Einblick in Einstellungsprozesse von Scrum Mastern erhalten.

Die Zuhörendenfrage ist diesmal „Wie findet man gute Coaches?“. Wir stellen fest, dass es da keinen messbaren Prozess gibt, sondern es auf Gespräche und Bauchgefühl ankommt, wenn es gut werden soll.

Armin leitet dann über zur Frage „Wie bist du Coach geworden?“. Daniel berichtet, warum er am Anfang eigentlich kein Talent dafür hatte. Wir arbeiten wichtige Eigenschaften für Coaches heraus und erörtern warum die Community eine super Kontaktfläche für Coaches und Firmen bietet.